Pause!

Puh! Endlich Pause! Es gibt Vormittage, da sehne ich mir meine Mittagspause mehr herbei, als sonst. Diese ist mit zwei Kindern natürlich unberechenbar. Dass beide mal gleichzeitig schlafen, kommt längst nicht täglich vor. Jetzt gerade aber liegt Josiah in der Wiege, welche am Fenster in der Sonne steht, und schläft. Jaron schläft zwar nicht, spielt aber in seinem Zimmer. Neuerdings lässt er je nach Vormittagsprogramm auch mal seinen Mittagsschlaf weg, weil die Müdigkeit einfach nicht mehr sehr groß ist. Dann soll er aber für eine gewisse Zeit in seinem Zimmer spielen. Mir ist diese Pause in der Mitte des Tages sehr wichtig und ich merke, dass sie uns allen gut tut. 
Ach ja, das Leben mit Kindern ist einfach spannend. Es bringt einen immer wieder an seine Grenzen und eröffnet einem auch Seiten über sich selbst, die man bisher noch nicht kannte (und vielleicht auch nicht kennen will)...Geduld ist dabei fast die wichtigste Tugend, die es zu lernen gilt. 
Vor kurzem war ich mit den beiden Jungs bei einer Freundin, bei der ich mich zum Kaffeetrinken eingeladen hatte (hehe). Irgendwann kam auch ihr Mann von der Arbeit und so saßen wir alle im Wohnzimmer und quatschten. Als ich dann mal aufs Klo musste, fragte Jaron in die nette Runde: Mama, musst du Pipi oder Kacka???
Tja, da antworte mal einer spontan ganz gelassen drauf. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was ich gesagt habe...ich glaube, ich stammelte irgendetwas wie: "Jaron...das...fragt man...nicht...!"
Kinder eben!! ;-)

Hier noch ein paar Fotos der letzten Tage...
Eine schöne Woche euch noch (trotz wechselhaftem Aprilwetter: Der Sommer kommt bestimmt!!!)

Tante Corrie hatte zu Jarons Geburtstagsnachfeier einen Krokodil-Kuchen gebacken! Das war das Highlight!








Wer sich darüber wundert, wie ich den Anhänger schiebe: Meine Hebamme erzählte uns im Rückbildungskurs, dass der Beckenboden angespannt würde, wenn man den Kinderwagen von unten anfasst...na gut, kann ja nicht schaden... ;-)





Nicht so ganz glücklich...


Garnicht glücklich!! :(


Skypen mit meiner Family...




My love




Die letzte Nacht hat Josiah sich gekratzt...eigentlich sind die Fingernägel noch garnicht so lang, aber da reicht wohl schon eine kleine spitze Ecke aus...



Während die Schnecken draußen durch den Regen kriechen, werden drinnen Schnecken geknetet oder...




...zum Salat geschoben.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen