Das Boot in dem wir sitzen

(Quelle: http://schoengeistig.tumblr.com/post/19780769378)



"Den Wind können wir nicht ändern, 
aber wir können die Segel setzen!"


Dieses Zitat habe ich heute gelesen und es hat mich angesprochen.

Immer wieder merken wir doch, dass man das Leben nicht in der Hand hat. Ja, vieles sicherlich schon. Es gibt Entscheidungen, die wir treffen - wie Beruf, Partner, Kinder, Wohnort, etc. - mit denen wir bestimmte Eckpunkte unseres Lebens selbst bestimmen können. 

Doch dann gibt es Zeiten in unserem persönlichen Leben, aber auch in unserer Gesellschaft, die unserer Kontrolle entgleiten. Auf einmal fühlt man sich machtlos. Dinge passieren, die wir nicht mehr beeinflussen können.

Oft ist man dann herausgefordert, darauf zu reagieren, damit umzugehen und Lösungen zu finden. 

Welchem Wind bist du gerade ausgesetzt? 
In welche Richtung weht er gerade?

Welche Segel kannst du setzen?

Es tut so gut, zu wissen, dass der Steuermann meines Bootes Jesus ist und dass ich mit ihm durch jeden Sturm fahren kann. Wie der Wind meines Lebens auch verlaufen mag - mit ihm kann ich Segel setzen und in eine Richtung fahren, die gut ist und mich zu ihm bringt!

Wer ist dein Steuermann?



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen