Birnentörtchen - schnelles Rezept


Während ich mit Übungswehen auf unserem Sofa in der gemütlichen Wohnküche sitze, schreibe ich diesen Post und frage mich, wann sich unser drittes Kind wohl auf den Weg machen wird. 
Diese Zeit ist jedes Mal wieder spannend. Da versucht man so viel Kontrolle wie möglich über sein Leben zu haben und merkt beim Thema "Geburt", dass man doch so wenig in der Hand hat. Nicht zu wissen, wann es losgeht ist komisch und trotzdem: Wüsste ich, wann das Kind kommt, wäre ich viel zu aufgeregt! :)

So, nun aber zu dem Rezept. Diese Birnentörtchen habe ich kürzlich gemacht. Sie sind schnell zubereitet und lecker!

Du brauchst: 

- 2 Platten TK-Blätterteig
- 2 reife Birnen
- 50 g Zucker
- 1/2 TL Zimt
- 2 EL Butter

Zubereitung:

1. Blätterteigplatten kurz auftauen lassen, quer halbieren und etwas ausrollen. Die Ecken nach innen klappen. Backofen auf 200 Grad vorheizen. 
2. Birnen schälen, vierteln und ohne Kerngehäuse in feine Spalten schneiden. Die Birnenscheiben kreisförmig auf dem Blätterteig auslegen. Zucker mit Zimt mischen und darüberstreuen. Die Butter in Flöckchen darauf verteilen und die Törtchen im Backofen (Mitte, Umluft 180 Grad) etwa 20 Minuten backen. Warm servieren. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen