Letzter Herbst

Lange lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich habe es vermisst, aber andere Dinge hatten Priorität. 
Mit immer größer werdenden Schritten geht es auf unsere Ausreise Ende November zu. Als Familie ziehen wir nach Zentralafrika, um dort in einem christlichen Schulprojekt zu arbeiten. Dass es da viel zu organisieren gibt, ist sicherlich klar. Die letzten Wochen habe ich in der Schweiz Französisch gelernt. Es war eine intensive Zeit, die wir als Familie auch genossen haben. Nun bricht die letzte Woche in der Schweiz an und dann geht es nochmal nach Deutschland zu unseren Familien.

Kurz vor unsere Ausreise feiere ich noch meinen 30. Geburtstag. Kürzlich schaute ich nach, welche Jahreslosung es im Jahr 1988 gab. Es war die folgende:

"Kehrt um und glaubt an das Evangelium."
(Markus 1, 15)

Diesen Satz sagt Jesus zu Beginn seines Wirkens, kurz nachdem Johannes - der ihn ankündigte - überliefert wurde. 
Für mich war es interessant und ermutigend zugleich, zu sehen dass dies die Jahreslosung meines Geburtsjahres war, denn diesen Wunsch habe ich schon so lange in mir, dass Menschen umkehren zu Jesus und ihm nachfolgen. Ich glaube, es kann einem Menschen nichts besseres "passieren", als umzukehren zu Jesus, der einen Frieden geben kann, den niemand sonst geben kann. 
Das Angebot gilt JEDEM Menschen und ich wünsche mir, dass noch viele ihn kennenlernen und dann eines Tages vor seinem Thron stehen und ihn anbeten!

Hier ein paar Bilder der letzten Wochen...äh...Monate!


Zu Besuch bei guten Freunden














Großes Highlight diesen Jahres: Die Hochzeit meines Bruders!











Zu Besuch bei meinem Schwager und meiner Schwägerin










Verschiedenes aus der Schweiz














Besuch von meinen Schwiegereltern und meinem Neffen










Zum ersten Mal Zuckerwatte kennengelernt (ich hatte vergessen, wie fies das Zeug klebt...)



Sport am See...und alle machen mit!


Kreativ sein mit Kastanien



Die Konzentration ist ihnen ins Gesicht geschrieben













Ausflug nach Neuchatel...wunderschönes Städtchen






  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen