Rückblick



Weihnachten- ein Fest, das in unserem Land groß gefeiert wird und für fast jeden selbstverständlich mit dazu gehört. 
 Es geht für viele um Geschenke, Essen und Rituale
- schöne und wichtige Dinge!
Doch gerade dieses Mal haben mir so viele erzählt, wie anstrengend diese Zeit für sie ist und dass sie eigentlich total gestresst sind.
Warum brechen gerade an Weihnachten so viele Familienkonflikte auf?
Und warum empfinden gerade in diesen Tagen viele einen Zwang, mit Verwandten zusammen zu sein und oberflächliche Gespräche zu führen?
Warum fühlen gerade an Weihnachten so viele die größte Einsamkeit im Jahr überhaupt?

Ich bin so froh, dass der Sinn von Weihnachten eigentlich ein ganz anderer ist!
Dieser Sinn nimmt jeden Druck und Zwang heraus. 
Dieser Sinn schafft Ruhe und Frieden.
Dieser Sinn schafft wahre Gemeinschaft.

Dieser Sinn heißt Jesus.

Ich habe die Zeit bei meiner Familie sehr genossen und bin dankbar, dass ich sie nicht mit Konflikten und belasteten Beziehungen in Verbindung bringe.

Danke, dass ihr mir den wahren Sinn vermittelt habt!  




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen