Worte



"Der Unterschied zwischen dem richtigen WORT 
und dem beinahe richtigen 
ist derselbe Unterschied, 
wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."
- Mark Twain.


"Das WORT gehört zur Hälfte dem, welcher spricht, 
und zur Hälfte dem, welcher hört."
- Montaigne.


"Wenn ihr bleiben werdet an meinem WORT, 
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, 
und die Wahrheit wird euch frei machen."
- aus Johannes 8 (Bibel).


Das Buch auf dem Foto habe ich letzten Sommer von drei sehr guten Freundinnen bekommen. 
Ich finde es so schön, dass ich mich noch nicht getraut habe, es zu beschreiben und zu benutzen. 
Noch schmückt es meinen Schreibtisch, aber ich hoffe, dass ich WORTE finde, die in so ein Buch passen...
Es ist übrigens von "contigo", 
einem Fairtrade-Laden, in dem es sehr schöne Dinge gibt :)
www.contigo.de





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen