Monate 1-7

Seit ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, sind ein paar Monate vergangen und morgen beginnt schon der 
8. Schwangerschaftsmonat!!
In den letzten Monaten hat sich einiges getan und um dies festzuhalten, hat Jano jeden Monat ein Foto gemacht .

Aber schaut selbst...



August 2012
An diesem Tag erfahre ich von dem neuen Leben in mir und halte stolz den positiven Schwangerschaftstest in den Händen :)




3. Monat
Wie man sieht, geht es auch mir in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten nicht nur gut 
;-)
Mir ist übel, alles riecht komisch und ich will nur noch schlafen.





4. Monat
Endlich habe ich wieder Appetit auf Essbares und Lust, was zu unternehmen. Außerdem sind die Semesterferien vorbei und der Uni-Alltag holt mich ein. Das wirkt sich zum Glück sehr positiv auf meine Laune aus.
Besonders herzhafte Gerichte schmecken mir in dieser Zeit sehr gut. Ich genieße die Schwangerschaft, denn von Beschwerden und großem Bauch: Keine Spur!





5. Monat
Immer öfter werde ich von anderen in der Uni angesprochen und besonders ältere Leute im Zug wünschen mir "Alles Gute". Der Bauch wächst und von Außen ist mehr und mehr zu sehen. 
Ich dachte, der Zwerg wird ein Mädchen, aber in diesem Monat wird sichtbar: Du wirst sicher kein Mädchen!!







6. Monat
Immer kräftiger werden die Bewegungen in meinem Bauch und manchmal fühlt es sich an, wie ein Erdbeben in mir.
Nun stellen sich auch die ersten Beschwerden ein -
warum auch sollte ich davor verschont bleiben? ;-)
Rippen- und Rückenschmerzen und Blasenschwäche sind mein ständiger Begleiter. Dass ich nachts öfter mal wach bin, stört mich nicht weiter, weil ich immer sofort wieder einschlafe.
Mein Mann allerdings muss mich öfter mal umdrehen...
Er sagt, ich würde schnarchen!! Tse... 





7. Monat
Die Nächte werden immer routinierter: 
Ich lege mich hin- das Kleine wird wach und strampelt mich in den Schlaf. 
Ich gehe nachts auf die Toilette, das Kleine wird aus dem Schlaf gerissen und braucht ein paar Minuten, bis es sich wieder beruhigt hat.
Ich werde geweckt, meist so um 8 Uhr (das kann ruhig so bleiben!!) von einem strampelnden Etwas in mir.
Ich fange an, mit meinem Bauch zu sprechen und sehe meinen grinsenden Mann neben mir, der mich anstrahlt und mir sagt:

"Weißt du was?" 

Ich: "Nein?!"

Er: "Du bist schwanger!!"









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen