Mama sein



So, bevor ich gleich ins Bett falle, noch schnell ein paar Gedanken.
Ich genieße es sehr, Mutter zu sein.

Doch es gibt Situationen, da wünscht man sich, jetzt nicht für einen anderen Menschen verantwortlich zu sein, ausschlafen zu können (bzw. durchschlafen zu können), einfach alleine zu sein, das zu tun, worauf man gerade Lust hat, usw.

Manchmal hat man das Gefühl, "funktionieren" zu müssen, sobald man gebraucht wird.
Das zehrt an den Kräften.

Ich frage mich immer wieder, woher ich manchmal die Kraft dazu habe. Aber wenn ich dann in einstrahlendes Babygesicht gucke, weiß ich, dass es die Tatsache ist, dass das Leben dieses Kleinen Menschen von mir abhängig ist. Er braucht mich...
Die Tatsache, dass es mein Fleisch und Blut ist, das schreit, Hunger hat, Nähe braucht, befähigt mich, immer handeln zu können.

Ich habe ein Video gesehen, das mich berührt hat und ich will es euch nicht vorenthalten:

Gute Nacht :)





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen