Jahresziele

Nun ist es schon Mitte Januar und gestern habe ich mal angefangen, mir Gedanken über meine Ziele für dieses Jahr zu machen. 
Ich bin kein Fan von großen Zielen, die man sich zu Beginn eines neuen Jahres steckt, um dann, nach ein paar Monaten, nüchtern festzustellen, dass man sie vergessen hat oder einfach nicht erreichen wird. Oft waren meine Ziele nicht nur zu groß, sondern auch zu unkonkret. 
Zum Beispiel:

"Ich will gesünder leben."

Inwiefern? 
Was will ich erreichen? 
Was will ich ändern? 
Wie will ich das erreichen?

"Ich will geduldiger sein."

Mit wem? 
Warum?
Wie?

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mir bestimmte Ziele zu setzen, aber nun habe ich das doch getan, da es mir hilft, an Dingen dran zu bleiben. 

Ich will...

...die Bibel in einem Jahr durchlesen
Das habe ich mir schon ganz oft vorgenommen und leider nie geschafft! Bis jetzt läuft es allerdings sehr gut und ich bin zuversichtlich, dass mein Mann und ich (wir machen das gemeinsam) uns immer wieder auf die Füße treten werden.
...sonntags häufiger Leute einladen oder besuchen:
Oft fallen mir Menschen ein, mit denen ich mich gerne treffen will. Das möchte ich stärker in Angriff nehmen dieses Jahr. 
...mehr selber machen:
Das bezieht sich auf die Nahrung. Ich habe mir vorgenommen, häufiger selbst Brot zu backen. Und ich will Joghurt selber machen. Schon lange habe ich das vor und jetzt will ich es zu einem konkreten Ziel für dieses Jahr machen. 

So, und das waren sie auch schon, meine Ziele für dieses Jahr. Klein, aber realistisch.

Jetzt ist Jaron nicht mehr der Kleinste. Hier mit seinem 1 Monat alten Cousin Elian...


Hinterher!



Finde den Fehler...



Die schönste Zeit: Von Papa gewickelt werden!














"Ich bin ja so stark!"





"So, von mir aus kann´s losgehen."


Die Kartons sind gepackt!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen