Nicht von hier...

Ein paar Tage sind nun schon vergangen, seit ich den letzten Blogeintrag gemacht habe.
Ich habe Ferien und die genieße ich in vollen Zügen!

Das Babyschwimmen mit Jaron ist ein fester Bestandteil in unserer Woche geworden und begleitet uns nun für 10 Wochen. 
Dieser läuft schon ein paar Wochen und als ich das erste Mal in der Saunalandschaft war, in welcher wir wöchentlich in pipiwarmem Wasser planschen und "Alle meine Entchen" in einer Tonlage singen, die tiefer nicht sein könnte, staunte ich über die nette Atmosphäre in der Saunalandschaft, die kürzlich renoviert wurde, wie es scheint. Vorhanden sind ein kleines Wasserbecken und Saunas verschiedenster Arten.
Ich staunte nicht schlecht, dass nicht nur Mütter an unserem Kurs teilnehmen, sondern auch Väter diesen mit ihren Kids besuchen. Ich finde es toll, dass es viele Väter gibt, die ein großes Interesse daran haben, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen und die Erziehung nicht an die Frauen delegieren. Beim ersten Besuch stellte ich jedoch relativ schnell fest, dass wir alle in einen Raum gesteckt werden, um uns und unsere Kinder fertig zu machen, welcher dazu noch eine riesige Fensterfront hat, vor welcher der Hausmeister jede Woche den Garten pflegt. 
Als ich merkte, mit welch einer Selbstverständlichkeit sich alle voreinander auszogen, fiel mir ein, wo ich mich befinde: In Ostdeutschland. 
Es lebe FKK!!
Unsicher schaute ich mich um, in der Hoffnung eine Umkleide zu entdecken. Zugleich verklemmt stand ich im Raum und überlegte, was zu tun sei, während Jaron den Laufstall hütete und die anderen großen und kleinen Nackideichen beobachtete und laut anlachte. "Wenigestens einer, der entspannt ist", dachte ich.
Ich griff mir also meine Kleidung und bewegte mich unauffällig in Richtung Toilette.
Ja, ich weiß. Das ist albern und total verklemmt!
Aber letzlich ist es eine Frage der Gewohnheit und auch der eigenen Intimität, die man entweder bewahren will oder eben weniger einschränkt.

Für die Mamas und Papas im Kurs ist nun also klar: Ich bin keine Ossi!

Abgesehen vom Babyschwimmen, das morgen wieder stattfindet, werde ich mich in den nächsten Tage hoffentlich endlich an meine kleinen Nähprojekte begeben, auf die ich mich schon länger freue.

Heute gehe ich aber definitv in den Park, um das Wetter zu genießen und mit Jarons seinen ersten Frühling zu erleben.












Selbstgebackenes Brot





Lorbeerblätter, die mir meine Oma aus ihrem Garten in Spanien mitgebracht hat


selbstgemachter Joghurt


































0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen