Spruchreif

(Quelle: http://media-cache-ec0.pinimg.com/originals/5b/d3/b9/5bd3b98ef5126641d7eb927c04714000.jpg)

Was gibt deinem Leben Struktur? 
Was treibt dich an?
Was bewegt dich dazu, morgens aufzustehen und wie lebst du deinen Tag?

Seit ich Jaron habe, gibt er ein Stück weit vor, wie mein Tag sich gestaltet. Es ist Monate her, dass ich die Nacht durchschlafen konnte und wann habe ich eigentlich das letzte Mal so richtig ausgeschlafen??
Wenn er wach ist, bin ich gezwungen aufzustehen. Und auch wenn ich mir oft wünsche, noch liegenbleiben zu können, bin ich dennoch froh, dass er mir Struktur gibt.

Kennt ihr Tage, an denen man ewig schläft und dann nicht aus dem Bett kommt? Man läuft den ganzen Tag in Schlafanzug durch die Wohnung, ist trotz langem Schlaf hundemüde und hofft, dass sich kein spontaner Besuch ankündigt. Der Spiegel wird gemieden und der Fotoapparat in die letzte Ecke verbannt.
Man hat Zeit und schafft trotzdem nichts.

Heute habe ich folgenden Vers gelesen:

"Wie lange willst du liegen bleiben, du Fauler? Wann willst du aufstehen von deinem Schlaf?" (Sprüche 6,9)

Es gibt Situationen, in denen ich mir keine Faulheit erlauben kann (z.B. wenn ich ein Kind habe, das Hunger und die Windel voll hat). Und trotzdem liegt es in meiner Hand, ob ich Faulheit zulasse, oder mich dafür entscheide, fleißig zu sein, meine Zeit zu nutzen, aufzustehen.

Der Unterschied zwischen Faulheit und Ruhezeiten haben und genießen, wenn man gearbeitet hat, ist mir heute wichtig geworden.

Die wünsche ich euch auch: Ruhezeiten, in denen ihr wieder auftanken könnt, die ihr euch nach getaner Arbeit verdient habt und die ihr genießen könnt!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen