Leckerer Beeren-Baiser-Blechkuchen

Ich liebe es zu backen. 
Und da es nun schon etwas länger her ist, dass ich etwas gebacken habe, dachte ich mir, heute mal wieder etwas zu machen. 
Gedacht-Getan.
Heute gab es einen saftigen Beeren-Baiser-Blechkuchen. Das Rezept habe ich im Internet gefunden und finde es super!






Rezept

5 Eier trennen, Eiweiß im Kühlschrank kalt stellen.
200 g weiche Butter, 170 g Zucker und eine Prise Salz schaumig rühren.
Eigelbe und drei weitere Eier unterrühren. 
300 g Mehl, 60 g Speisestärke und 1 Päckchen Backpulver mit 150 ml Milch unterrühren.
Den Teig auf das Backblech geben, 1/3 der Beeren (von 750 g verschiedenen Beeren- ich habe tiefgefrorene genommen) darauf verteilen und für 15 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen schieben.
In der Zwischenzeit das kaltgestellte Eiweiß mit 250 g Zucker schlagen.
Nach den 15 Minuten SCHNELL den Rest der Beeren, sowie Eischnee auf dem Teig verteilen. 
Mit 2 EL Puderzucker bestreuen und erneut 20 Minuten backen. 
Auskühlen lassen.
Guten Appetit!
:)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen