2015

Vor kurzem fragte mich eine Freundin, was aus meinen Zielen für dieses Jahr geworden ist. In diesem Post hatte ich vor einigen Monaten verschriftlicht, welche Ziele ich mir für das Jahr 2014 gesetzt hatte. Das waren keine großen spektakulären Ziele, sondern kleine realistische.



(Quelle: http://media-cache-ec0.pinimg.com/originals/eb/e5/15/ebe5155eea1383118759a645407640fd.jpg)

Tja, was ist nun aus diesen Zielen geworden?

Zum einen hatte ich mir vorgenommen, die Bibel in einem Jahr durchzulesen. Dafür hatte ich dieses Buch als Leseplan genutzt.
Bis zum Sommer hat das auch ganz gut geklappt. Dann war ich 2 Wochen weg (Praktikum), in denen ich aus verschiedenen Gründen nicht gelesen habe, und schon war ich raus. Denn 2 Wochen machen viel aus, wenn man die Bibel in einem Jahr durchlesen will. 
Ich habe es auch nicht geschafft, aufzuholen, sodass ich die Bibel also nicht in diesem Jahr durchgelesen habe. Nach wie vor lese ich aber noch nach dem Plan und freue mich auf den Tag, an dem ich weiß, dass ich die Bibel einmal durchgelesen habe.
Ich kann dazu nur ermutigen! Man wagt sich an Stellen heran, die man sonst nicht lesen würde (z.B. 1. Chronik ;-) und bekommt einen Überblick über Zusammenhänge in der Bibel.

Außerdem wollten wir sonntags häufiger Besuch einladen oder andere besuchen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wir das nun häufiger gemacht haben als zuvor.
Aber ich weiß, dass es so das richtige Maß für uns war. Wir merken, dass wir als Familie mindestens einen Tag in der Woche brauchen, um Zeit nur als Familie zu haben. In der Zeit tanken wir auf.
Genauso wichtig ist es uns aber auch, Gemeinschaft mit anderen zu haben. Ich möchte  mir das auch im kommenden Jahr bewusst machen, dass meine Wohnung immer offen für andere Menschen sein soll. 

Mein drittes Ziel war, dass ich mehr Brot backen wollte. :)
Das kann ich zumindest für das Ende dieses Jahres bejahen, da wir seit ein paar Wochen eine Küchenmaschine haben, die mir dabei hilft. ;-)

Ich wünsche mir für das kommende Jahr, dass Jesus es ganz ausfüllt und er seine Pläne verwirklichen kann in meinem Leben. 
Dies soll Priorität haben über jeden einzelnen meiner Pläne. Dass er mein Leben so bereichert, macht es spannend und erfüllt mich mit Frieden. 

Ich wünsche dir, dass auch du in seinem Frieden in das neue Jahr gehen kannst. 
Denn seine Pläne sind größer als unsere Fehler!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen