Schnappschuss

Mal ganz ehrlich: Das Internet ist längst zu einem Medium geworden, das nicht mehr wegzudenken ist. In Schule und Universität wird es vorausgesetzt, viele Kommunikationswege laufen über das Internet, bist du nicht in dem großen sozialen Netzwerk (ich brauche den Namen nicht einmal nennen und wette, dass jeder weiß, welches ich meine), verpasst du nicht nur, was bei den anderen läuft, sondern auch Termine oder wichtige Infos, die in Gruppen ausgetauscht werden. 
Wie vieles, so ist auch das Internet Segen und Fluch zugleich. 
Es bietet viele Chancen. Musste man früher den Brockhaus aufschlagen, um nachzuschauen, wann Kolumbus wo landete, so googelt man heute schnell und landet bei Wikipedia. In fünf Minuten hat man einen qualitativ oft garnicht so schlechten Artikel zu dem jeweiligen Thema gelesen. Und: Zeit gespart.

Ich schaue mir gerne verschiedene Blogs an. Es gibt unglaublich viele Mütter, die bloggen und offen ihr Familienleben thematisieren, Bilder zeigen und die neuesten Tips zu den verschiedensten Themen geben. 
Es macht mir Spaß, hier und da herumzustöbern, doch abgesehen davon, dass dabei schnell Zeit draufgeht, habe ich gemerkt, wie es einen Druck auf mich ausgeübt hat. Denn oft sehen die Wohnungen tip top sauber und perfekt dekoriert aus, die Kinder modisch gekleidet, alles scheint perfekt. 

Dass das nicht so ist, brauche ich nicht erwähnen. Gerade mit Kind(ern) sieht die Wohnung eben nicht immer tip top aus. 

Deswegen hier ein Schnappschuss von heute Vormittag. So sieht es oft bei uns aus!! :)
(und oft noch schlimmer)






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen