November

Es ist ruhig geworden auf dem Blog. Das liegt daran, dass ich gerade in meinen Abschlussprüfungen stecke. Zwei von vier Prüfungen sind schon geschafft. Das Ende ist immer mehr in Sicht und endlich greifbar.
Manchmal werde ich gefragt, wie ich das alles schaffe mit zwei Kindern. Abgesehen davon, dass es ohne die Unterstützung meines Mannes, meiner Schwiegereltern und Schwägerin, also der familiären Unterstützung, nicht geklappt hätte, kann ich voller Staunen nur auf meinen Herrn verweisen, der mir immer wieder in seiner großen Gnade die Kraft und Motivation geschenkt hat und uns durch manchmal ganz schön anstrengende Zeiten getragen hat. Er ist es, dem Ehre gebührt und dem ich von Herzen danken will.
In meinen bisher zwei Prüfungen schenkte er genau die Themen, die ich am besten konnte. 
Am letzten Donnerstag, einem Tag vor meiner Prüfung, sang ich ein Lied vor mich hin und auf einmal wurde mir der Text bewusst, den ich da vor mich hin trällerte. Es war das Lied: "Wenn Sorge zernagt und die Angst niederdrückt, dann richte den Blick auf den Herrn (...). Gott ist gütig. Gott hilft gern. Stark ist sein mächtiger Arm."
Sofort setzte ich mich ans Klavier und sang das Lied mit allen seinen Strophen. Ich glaube, Gott legte mir dieses Lied in den Mund, denn ab dem Zeitpunkt hatte ich tiefen Frieden und wusste, dass Gott mir helfen wird!



Jaron hat im Kindergarten gerade das Thema "Ritter". Da wurde aus einem großen Pappkarton kurzerhand ein Ritterburgeingang als Eingang in sein Zimmer.








Neuerdings klettert Josiah immer von hinten auf Jarons Hochstuhl rauf, hält sich dort schon sehr sicher fest...


...un ergattert eventuell noch etwas vom Essen ;-)



Jarons erstes Laternenfest! Kalt, aber schön!!



Wir wärmen uns am Feuer.



Mein Doppelkinn und Gähnen ist ansteckend :P






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen