Zitate von Jaron und Bilder

Vor einer Weile habe ich angefangen, bestimmte Zitate von Jaron aufzuschreiben. Man vergisst die lustigen Sätze der Kinder einfach zu schnell. Auch Josiah kann sich schonmal auf eine Zitatesammlung, erstellt von seiner Mama, gefasst machen. :)
So ein aufgeschriebener Satz spiegelt zwar oft nicht den Moment und die Situation wider, aber ich dachte, ich packe sie hier einmal in einen Post. 

Also, los gehts! :)

1. "Mama, ich freue mich so sehr, dass gestern eine Wurst im Töpfchen war." 
(zu Josiahs Erfolgserlebnis im Mai 2017 ;-)

2. "Mama, Simeon ist in Chemnitz geboren und Elian und ich in Deutschland. Lustig, ne?"

3. Jaron kommentiert das Spiel mit seinen Freunden: "Wir sind Faultiere. Wir faulen den ganzen Tag."

4. Wir lesen die Geschichte von Kain und Abel. Als wir fertig sind, frage ich, wie nochmal die Kinder von Eva und Adam heißen. Jaron: "Äh...Kabel und ...?"

5. Josiah hat etwas Verbotenes gemacht und Jaron muss darüber lachen. Jano erklärt ihm, dass er nicht darüber lachen soll, weil Josiah dann nicht versteht, dass es verboten ist. Jaron lacht weiter, Jano ermahnt ihn noch einmal. Jaron: "Warte, ich will noch auslachen." (im Sinne von zu Ende lachen)

6. Jaron zu mir: "Mama, da hatten wir wohl ein Mistverständnis."

:)

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:



Welcome, Inhalationszeit!









































2 Kommentare:

  1. Danke für die tollen Einblicke, Judith :)

    LG Anne Opitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du immer mal vorbei schaust, Anne :) Danke für deinen Kommentar! LG, Judith

      Löschen