Bei welchen Versen mein Herz höher schlägt


Letztens las ich in meiner Bibellese ein paar Verse aus Offenbarung 7. Die Verse bewegten mich sehr und ich merkte, dass sie meine Vision für den Tschad sehr gut zusammenfassen. 

"Und siehe: Eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, und sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen. Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil sei unserem Gott, der auf den Thron sitzt, und dem Lamm! Und alle Engel standen um den Thron her und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Thron auf ihre Angesichter und beteten Gott an und sagten: Amen! Die Segnung und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke sei unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: 
Diese, die mit den weißen Gewändern bekleidet sind, wer sind sie, und woher sind sie gekommen? Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Dies sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und haben sie weiß gemacht in dem Blut des Lammes. Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der, der auf dem Thron sitzt, wird sein Zelt über ihnen errichten. Sie werden nicht mehr hungern und nicht mehr dürsten, noch wird je die Sonne auf sie fallen, noch irgendeine Glut; denn das Lamm, das in der Mitte des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Quellen der Wasser des Lebens, und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen."
(Verse 9-17)



Sieh dir dieses Bild an: Es ist bei einem Konzert mit über einer Million Menschen entstanden. Soweit das Auge reicht: Menschen!
Bist du dir bewusst, dass vor Gottes Thron noch viel mehr Menschen stehen werden und ihn anbeten werden?

Die Bibel sagt, dass Menschen aus jeder (!) Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen dazugehören werden. An einer anderen Stelle steht, dass Jesus erst dann wiederkommen wird, wenn dies der Fall sein wird. Was wird das für ein Moment sein, wenn Menschen aus jeder Volksgruppe vor Jesus stehen, um ihn anzubeten! Warum beten sie das Lamm - Jesus - an? Weil sie durch sein Blut rein gewaschen wurden. Wenn ich mir die letzten Verse anschaue, dann denke ich jedes Mal, wie gut diese Sätze doch in den Tschad passen. Hier gibt es so viele Menschen, die unter Hunger und Durst leiden. Es ist ein Land, das großer Hitze ausgesetzt ist und die Lebensbedingungen sind extrem. Aber Jesus wird seine Kinder aus dem Tschad weiden und leiten zu Wasserquellen. Der Tschad ist ein Binnenland und hat kaum Wasserquellen, weshalb er unter anderem so arm ist. Der größte See des Landes wird immer kleiner, weil viele Menschen ihr Vieh dorthin führen um es zu tränken und die Hitze zu immer mehr Trockenheit führt. Die Zusage, dass Jesus uns zu Quellen der Wasser des Lebens führen wird, passt hier so gut hin. Und Leid (Tränen) gibt es hier auch soweit das Auge reicht.

Der Tschad - ein Land mit vielen Völkern und Sprachen. Der Text fasst unsere Vision für das Land zusammen und ich bete, dass SEIN Wort auch hier in jede Volksgruppe gelangt. 

Bildquellen:
https://www.desiringgod.org/articles/precept-upon-precept
https://dietagespresse.com/heute-in-25-jahren-die-schlagzeilen-der-zukunft/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen