Tage, wie diesen...



...gibt es in dieser Katastrophenkombination nicht allzu häufig.

Der Morgen beginnt für mich in letzter Zeit so, dass mein Mann und mein Sohnemann mich um ca. 7 Uhr wecken (Traumzeit!!). Jano muss los zur Arbeit und Jaron sitzt im Bett neben mir, grinst mich an und ist voller Tatendrang. Der Tag kann beginnen!
Für heute hatte ich mir endlich vorgenommen, die Krabbelgruppe zu besuchen, die ich schon seit längerem besuchen will. Und tatsächlich: Um 9:15 Uhr sitze ich auf dem Rad und Jaron im Fahrradanhänger. In der Krabbelgruppe wird gesungen, gespielt, gegessen, getrunken, mal geweint - die Gründe sehr vielfältig.
Auf dem Weg nach Hause schläft Jaron ein. Vorsichtig hebe ich ihn, zuhause angekommen, aus dem Anhänger heraus. Doch, keine Chance! Die Augen werden aufgerissen und mein Sohn hat vergessen, dass er gerade seinen Mittagsschlaf begonnen und seine Mama sich auf ihre Pause gefreut hatte.
Der Wohnzimmerboden ist bedeckt von Spielzeug, Kleidung, Zeitschriften und sieht aus, als hätte hier seit 6 Monaten keiner mehr aufgeräumt. Ich steige über die Hindernisse und erkämpfe mir den Weg in die Küche: Noch schlimmer! Also lasse ich mich aufs Sofa fallen und biete Jaron, langsam hungrig, ein (oder waren es drei?) Zwiebäcke an. Nach 10 Minuten sieht es aus, als hätte es Zwieback geregnet. Auf dem Sofa, unter dem Sofa, neben dem Sofa...ZWIEBACK!!!
Ich seufze!
Versunken im Chaos, fällt mir ein, was gestern abend los war: Unsere Nachbarin von unten klingelte um 22 Uhr, um uns mitzuteilen, dass wir bitte nicht mehr die Klospülung benutzen dürften und kein Abwasser ablassen sollten. Ihr käme nämlich alles aus der Badewanne und sie würde schon seit einer Stunde schippen.
Hm...Seit einem halben Tag also benutzen wir die Spülung nicht mehr. Jarons Badewanne füllt sich mit einem Mix aus abgestandenem Wasser und Zahnpastaspucke. Ein strenger Geruch zieht durch unsere Wohnung.
Mein Handy klingelt und reißt mich aus meinen Gedanken. Mein Mann ruft an und sagt: "Oh, habe ich dir eigentlich gesagt, dass das Teamtreffen heute bei uns stattfindet?"
NEIN!!! Nicht auch das noch...!!

Welchen Spruch habe ich letztens noch gelesen?

Gute Mütter haben dreckige Böden, 
schmutzige Öfen und glückliche Kinder!






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen