4 Jahre verheiratet

Meine Oma feiert dieses Jahr ihren 90. Geburtstag. Sie war über 50 Jahre mit ihrem Mann, meinem lieben Opa- der schon beim Herrn sein darf, verheiratet. Auch meine anderen Großeltern sind schon über 50 Jahre verheiratet. Wow! Das ist wirklich eine lange Zeit und davor habe ich großen Respekt. Leider gibt es das kaum noch heute. Stattdessen Trennungen und Scheidungen. 
Wir feiern diese Woche unseren 4. Hochzeitstag. Wie witzig sich das anhört, wenn ich das mit den 50 Jahren Ehe meiner Großeltern vergleiche. Klingt nach NICHTS. Und doch, es sind 4 Jahre, die wir nun miteinander unterwegs sind. In denen viel passiert ist. Immerhin sind wir Eltern geworden. Wir haben uns viel intensiver kennengelernt, man weiß um die Schwächen und Stärken des anderen, und ganz besonders um die eigenen. Man kann immer mehr über Sachen hinwegsehen. Die ein oder andere Ernüchterungsphase hat man durchlebt. Aber, und das wiegt viel mehr: Es ist wunderschön!!
Ich gehe gerne mit diesem Mann durchs Leben und vertraue der Zusage, die wir von Gott an dem Tag bekommen haben, als wir zusammengekommen sind:

"Ja, ich will euch tragen bis ins Alter und bis ihr grau werdet. Ich will es tun, ich will heben und tragen und erretten."
(Jes. 46,4)

Voll Dankbarkeit, (Vor-) Freude und Frieden schaue ich zurück und will gespannt sein, was noch kommt.
Danke mein Schatz für die bisherige Zeit und deine Geduld mit mir!

Und danke, mein Herr, dass du mir diesen Mann geschenkt hast :)














































































1 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das sind wirklich wunderschöne Bilder!
    God bless you

    AntwortenLöschen