Smoothie Bowl- Rezept

Ich habe mir noch nie einen Smoothie gemacht, auch wenn diese gesunden Getränke sehr sehr lecker aussehen. 
Vor ein paar Tagen habe ich ein Rezept im Internet gefunden, das ich jetzt mal ausprobieren wollte:
Einen Smoothie zum Löffeln!

Heute morgen gab es den bei uns zum Frühstück und er schmeckte allen sehr gut.
Der wird auf jeden Fall öfter auf dem Tisch landen :)

Zutaten (ergibt 2 große Portionen):

- 75 g feine Haferflocken
- 120 ml Milch
- 1 Banane
- 4 EL Quark
- 8 EL TK-Beeren
- 2 Datteln (entkernt)
- 2 EL Mandeln (wir hatten nur Haselnüsse zuhause)
- 1 EL Kokosflocken

Zubereitung:

Im Mixer Haferflocken, Milch, Banane, Quark, 4 EL TK-Beeren und Datteln fein mixen, bis sich ein leichtes Mus ergibt. Die restlichen Beeren kurz in warmem (nicht kochendem) Wasser auftauen lassen - dauert nur wenige Minuten. Die Mandeln grob hacken und gemeinsam mit den Beeren und Kokosflocken in die Schüssel geben. 
Sooooo lecker!!!




Hier habe ich das Rezept gefunden.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen