Mein besonderes Geburtstagsgeschenk


Dieses Jahr habe ich mir zum Geburtstag etwas Außergewöhnliches gewünscht. Angeregt durch einen Artikel aus der "Lydia" (eine Frauenzeitschrift) habe ich mir von unseren Eltern und Geschwistern Aufgaben gewünscht. "Hä, hat die nicht gerade genug zu tun?"
Ja, das stimmt. An Herausforderungen mangelt es mir gerade nicht. 
Trotzdem habe ich sie um Aufgaben gebeten, die sie ganz individuell für mich aussuchen konnten. Jedes Mal, wenn ich eine Aufgabe gemacht habe (oder daran gescheitert bin ;-), werde ich einen Zettel mit meinem persönlichen "Fazit" in eine Schatzkiste tun, die ich nach diesem Lebensjahr wieder öffnen werde. Mein Wunsch ist es, an diesen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen und neue Erfahrungen zu machen.
So bekam ich an meinem Geburtstag einen bunten "Strauß" an Aufgaben. Wie gut, dass sie mir diese über die Distanz gut zukommen lassen konnten. 
Wollt ihr wissen, welche Aufgaben es sind?
Hier sind sie :)

- Lerne Römer 5, 1-10 auswendig.
- Pflanze Samen für Sonnenblumen ein und schaue, ob sie bei dir wachsen. 
- Übersetze das Lied "In Christus ist" ins Tschad-Arabisch.
- Schreibe eine Andachtsreihe für Mütter/Frauen. 
- Faste eine Woche.
- Lerne mit Jano einen Tanz der drei Figuren und einen Grundschritt enthält.
- Mache mit Jano einen Wassermelonenkernweitspuck-Wettbewerb, so lange, bis du gewinnst.
- Mache mit jedem deiner Kinder alleine etwas Besonderes. 
- Lerne im Tschad ein einheimisches Instrument. 
- Verbringe einen ganzen Tag lang alleine.

Ich bin gespannt, was sich am Ende des Jahres in meiner Schatzkiste befindet. Welche Gedanken werde ich mir mitgenommen haben? Welche neuen Erfahrungen werden es sein? Welche Erkenntnisse? 
Ich werde es euch wissen lassen...


Bildquelle:https://www.desiringgod.org/articles/love-that-will-complete-you

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen